16.05.11

"Fore...!!!"


Ich halte ja Golfplätze für die denkbar schönsten Orte, um entspannt einen Sonntagvormittag zu begehen: Frische Luft, saftige Grüns und bestenfalls ein erschrecktes Gezwitscher, wenn der Ball dezent die Baumkronen touchiert.

Nicht so gerne mochte ich die Driving Range unseres heimischen Kurses; zu groß die Zahl der cholerischen Siegerländer, die mit hochrotem Kopf und der Emsigkeit eines Lawinenspürhundes auf die kleinen weißen Kugeln eindreschen. Und wenn sich dann auch noch die Socke unbeabsichtigt in die Sandale rollt, sollte man tunlichst in Deckung gehen oder schnell das Weite suchen!

Wohl dem also, der einen guten Freund im ländlichen Hessen wohnen hat, der nicht nur bereitwillig jeden Blödsinn mitmacht, sondern auch noch im Besitz einer Terrasse mit Fernblick auf weite Täler ist. Im Rahmen der nachgeholten Geburtstags-Feierlichkeiten sind deshalb die Herren Lorenz und Müller am vergangenen Wochenende zu einem kleinen Übungs-Match angetreten. Leider rücken aber auch dort die Häuser immer engen zusammen, so dass der Abschlag in der Regel zuerst mit einem kollektiven Luftanhalten quittiert wurde. Eine erste Bilanz zeigt aber relativ wenige Glasscherben - das Rückspiel wird in "St. Andrews" erwartet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen