17.06.10

Lost in Cologne, mal wieder!

Fragt mich nach einer Straße oder einem Platz in Glasgow und ich gebe eine perfekte Wegbeschreibung! ...einen kleinen Abstecher zum Clyde-Ufer, Kaffee und Scones inklusive. Aber 10 Minuten in der Kölner Innenstadt ... und ich verliere hoffnungslos die Orientierung! Und dann mache ich auch noch den Fehler, einen "einheimisch" wirkenden Verkäufer nach dem Weg zu fragen. Leider ist mein Auffassungsvermögen absolut immun gegen kölsche Dialektik - und ich war somit genau so schlau wie vorher. *grummel*

Letztlich habe ich mich dann aber doch zurecht gefunden und hatte sogar noch Zeit für einen Kaffee bei Starbucks. Da habe ich mich dann auch sehr entspannt mit einem kleinen japanischen Geschäftsmann (der akzentfreies Englisch sprach...) unterhalten. Über den Dom, über Architektur, über deutsche Gastfreundschaft bei Fußballspielen und natürlich über die unvermeidlichen Vuvuzelas. Manchmal bin ich wirklich im falschen Film. Oder zumindest Lost in Translation.

2 Kommentare:

  1. Immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und immer irgendwelche ungewöhnlichen Erlebnisse: kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja stimmt- das können wir inzwischen wirklich gut! :)

    AntwortenLöschen